Arbeitsweise

Feedback eines Prokuristen (Führungskraft)

"Frau Hoffmann-Demsing stellt zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen."


Mein Coaching-/Trainingsansatz basiert auf dem Kerngedanken Stärken zu stärken sowie Schwächen zu integrieren. Dabei steht Ihre Authentizität im Vordergrund.

 

Meine Arbeitsweise ist fordernd, manchmal provokant und immer einfühlsam. Mir geht es darum auch unbequeme Fragen zu stellen und das Offensichtliche anzusprechen.

 

Im Einzel- und Team-Coaching arbeite ich ressourcen-, zukunfts- und lösungsorientiert. Zum integrativen Ansatz gehören z.B. auch analoge Methoden, das Tuckman-Modell sowie das Riemann-Thomann-Modell.

 

Im Training nutze ich vornehmlich handlungs-, erlebnis- und umsetzungsorientierte, sowie agile Methoden. Spezialgebiet: "Stärkenorientierte Führung".